Mona Banner

Nachtbusse zur Veranstaltung „Kempten leuchtet“

Am 29. September um 20 Uhr und um 22 Uhr werden die wichtigsten historischen Ereignisse aus Kemptens Vergangenheit in einer einzigartigen Videomapping-Show in Szene gesetzt und auf die Fassade der Residenz Kempten projiziert. 

Der Lichtkünstler Philipp Geist begeisterte bereits in Städten wie Frankfurt, München, Berlin, Rom, Bangkok oder Rio de Janeiro mit seinen Großbildprojektionen. Am 29. September ist er nun zu Gast in Kempten und entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit bildgewaltigen Szenen, Lichtkunst und Interaktion in die Zeit Kemptens, als sie noch Reichs- und Stiftsstadt war.

Die Allgäuer Band RAINER VON VIELEN begleitet die Zeitreise musikalisch und startet ab 19 Uhr in den frühherbstlichen Abend. 

Der Eintritt ist frei. 

Damit die Besucher nach Ende der Show wieder sicher nachhause kommen, bieten die mona-Verkehrsbetriebe am 29. September Sonderfahrten in den späten Abendstunden an. 

Startpunkt der Nachtbusse ist die ZUM in Kempten. Von dort geht es um 22.45 Uhr in Richtung Buchenberg, Wildpoldsried, Rauns, Sulzberg, Durach, Altusried, Wiggensbach und Dietmannsried. Insgesamt sind acht Nachtbuslinien unterwegs. Das Busticket kann direkt in den Nachtbussen gelöst werden. Es gilt der reguläre mona-Tarif. 

Bus Steig Richtung
1

E3

Lindauer Str. - Aybühlweg - Stadtweiher - Rothkreuz - Buchenberg 
2D2Kempten Ost - Lenzfried - Betzigau - Wildpoldsried 
3B6Eich - Hegge - Waltenhofen - Rauns 
4B5Kottern - Weidach - Sulzberg
5D1Ludwigshöhe - St. Mang - Durach 
6C4Memminger Str. - Oberwang - Hinterbach - Hirschdorf - Altusried
7A4Halde - Thingers - Heiligkreuz - Neuhausen - Wiggensbach
8A7Rottachstr. - Berliner Platz - Kaufbeurer Str. - Ursulasried - Leubas an der Malstatt - Heising - Lauben - Dietmannsried
Nachtbusse zur Veranstaltung „Kempten leuchtet“
Weitere Aktionen
Bringt Schwung in die Ferien - der neue Sommerferienpass
27.06.2018
Aktion
Bringt Schwung in die Ferien - der neue Sommerferienpass

Jede Menge Sommerferien-Freizeitspaß verspricht der neue Sommerferienpass. Neben über 180...

weiterlesen