Bus fahren für den guten Zweck - Spendenübergabe an die Kartei der Not
Ein großartiges Ergebnis wurde bei der Weihnachtsaktion „Bus statt Stress“ der mona erzielt. Vom 27. November bis 22. Dezember 2015 fuhren die Fahrgäste im mona Gebiet für den guten Zweck. Pro verkauftem Tages- oder Familienticket gingen 30 Cent an die karitativen Projekte der Stiftung der Kartei der Not im Rahmen des großen Spendenmarathons vom NEUEN RSA RADIO.
Am 14. Januar fand vor diesem Hintergrund die Spendenübergabe an die Kartei der Not statt. Christian Berthold, Geschäftsführer vom NEUEN RSA RADIO, nahm die Spende für die Kartei der Not in Form eines symbolischen Schecks aus den Händen von mona Geschäftsführer Martin Haslach entgegen.
„Unsere Fahrgäste in und um Kempten haben fast die 10.000er Marke an Fahrten erreicht. Gerne haben wir von der mona GmbH beschlossen, das Ergebnis glatt auf die Summe von 3.000 Euro aufzurunden“, fasste Martin Haslach das Resultat der Aktion „Bus fahren für den guten Zweck“ zusammen.
Als Spendenpate im Auftrag der Stiftung freute sich Christian Berthold über das Engagement der Verkehrsunternehmen der mona. „Die gesammelten Erlöse kommen Menschen aus der Region zugute, die unverschuldet in Not geraten sind“, beschreibt er die Philosophie der Kartei der der Not, das Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck und des Allgäuer Zeitungsverlags. Das Kuratorium unter dem Vorsitz von Alexandra Holland entscheidet über die Verwendung der Spenden.
Leider müssen wir diese Woche aufgrund kurzfristigen Krankheitsausfällen unsere Öffnungszeiten an…
weiterlesenIn den Herbstferien beginnend am Montag, 28.10. bis Sonntag, 03.11. gilt im gesamten mona Gebiet der…
weiterlesenDie Kemptener Verkehrsbetriebe und Beteiligungs GmbH & Co.KG (KVB) betreiben in Kempten den…
weiterlesen